Startseite Audi A3 Übersicht PC Übersicht Sonstiges Kontakt Impressum

Neue(r) Besitzer(in) gesucht

Ich bin ein Audi A3 Sportback und bin im bayrischen Ingolstadt auf die Räder gestellt worden. Am 10. März 2008 übernahmen mich meine jetztigen Besitzer als Neuwagen in Neckarsulm. Ich wurde stets gut behandelt und ich dankte es, indem ich für die bisherigen 85.000 km als treuer Freund zur Verfügung stand. Jetzt erzähle ich etwas über mich. Über meine 4 Türen kann man bequem einsteigen. Mein Motor ist so stark wie 140 Pferde und macht mich bis zu 207 km/h schnell. Wenn es sein muss spurte ich in 9,2 Sekunden vom Stand aus auf 100 km/h. Während die meisten meiner Brüder und Schwestern farblos in Weiß, Grau oder Schwarz lackiert sind, komme ich im erfrischenden Granatrot Perleffekt daher. Weil es nicht allzuviele von mir in dieser Farbe gibt, werde ich auch auf großen Parkplätzen schnell wieder gefunden. So ganz serienmäßig bin ich nicht. Zusätzlich zur komfort- betonen Austattungsline Ambiente wurde ab Werk eingebaut: Die s-tronic Getriebeautomatik macht schalten überflüssig, die Komfortklimaautomatik sorgt stets für gutes Klima, wenn es kalt ist heize ich die Sitze vorn und hinten, der Innenspiegel und beide Außenspiegel sind automatisch abblendend, durch die Heizung in den Außenspiegeln gibt es immer gute Sicht nach hinten, mein Radio Concert III mit aktiven Lautsprechern und Subwoofer klingt wirklich gut, eine USB-Schnittstelle für USB- Sticks mit mp3-Musik gibt es auch, außerdem noch ein Fahrer- informationssystem, Nebelscheinwerfer, Audi-Parking-System und eine Reifendruck-Kontrollanzeige. Serienmäßig wurde ich beispielsweise ausgestattet mit: Lederlenkrad mit manueller Schaltmöglichkeit der s-tronic, Mittelarmlehne vorne, Tempomat, Komfortblinker, 12V-Steckdose im Kofferraum, Regensonsor, Warnanzeigen für wenig Waschwas- ser und Motorölstand, Lichtautomatik und Amientebeleuchtung. Durch meinen Rußpartikelfilter (DPF) erfülle ich die Euro-4- Norm. Mit der grünen Plakette gibt es freie Fahrt in die Umwelt- zonen. Wo wir bei Umwelt sind, in meinem Innenraum wurde nie geraucht. Für die Sicherheit meiner Insassen sorgen  unter anderem 6 Airbags, ein ABS,ein ESP, sowie eine Antischlupfregulierung die bei nasser Straße und bei Schneeglätte eingreift.   Die letzte Inspektion wurde im Dez. 2012 bei Kilometerstand 80.116 durchgeführt und die nächste Inspektion ist in etwa 30.000 km oder 2 Jahren fällig. Zum TÜV muss ich im März 2015. Unser Auto wird in Kürze (ca. ab 2. Mai 2013) beim Autohaus Schnitzler zum Kauf angeboten. Informationen gibt es hier: Link zum Autohaus. Datenblatt von Audi als PDF-Datei     
© Werner Frey 2013
Audi A3 - Sportback - EZ 03.2008 - Granatrot Perleffekt 4 Türen zum bequemen Einstieg und großer Heckklappe komfortabele Sitze für die Großen, 2x Isofix für Kindersitze Das Gepackraumpaket schafft Ordnung Die Instrumente sind übersichtlich und informativ Schalten war gestern und Staus nerven nicht mehr so Ambientebeleuchtung - Hundehaufen sieht man vorher Halogen-Hautscheinwerfer und Halogen-Nebelscheinwerfer
Audi A3 - Sportback - 2.0 TDI DPF - 103kw/140PS - s-tronic
Navi und Bluetooth-Freisprecher bleibt auf Wunsch drin Abholung im Audi-Forum, Neckarsulm Ein Blick und die Haube Die höhenverstellbaren Sitze sich auch auf langen Strecken bequem Bitte Einsteigen
Die Bilder vergrößern sich, wenn man drauf klickt.
Audi A3